www.MerkSieDir.de

  Info News Archiv Hilfe Impressum Datenschutzerklärung
 
  ORT:  News /

Als Amazon-Partner verdiene ich
an qualifizierten Verkäufen
 




Neuheiten in Chronologischer Reihenfolge (die neuesten stehen oben)



Maßeinheitenvorsilben

Von Atto über Dezi und Milli bis hin zu Zetta sind hier alle Maßeinheitenvorsilben aufgeführt. Außerdem sind die 1024er Größenordnungen und Namen Großer Zahlen (Million, Trillion, Quadrillion etc.) sowie die entsprechenden Amerikanischen Namen aufgeführt.

Hochzeitstage

Bis zur Goldenen Hochzeit dauerts noch etwas? Dann feier doch Lederne Hochzeit oder ist es schon der 11. Hochzeitstag? Welche Bezeichnung hat der Jahrestag dann?

Anreden

Von Erlaucht bis Spektabilis - überall werden mit diesen Formeln Ehrengäste begrüßt oder Reden begonnen. Hier gibts eine Übersicht wem welche Anrede gebührt.

Akademische Grade

Dr. med. kennt jeder, aber was bedeutet Dr. oec. publ.? Aufgeteilt in erworbene und verliehene sind hier akademische Grade aufgelistet.

Flughafencodes

Im Flugverkehr gibt es für die internationalen Flughäfen die internationalen 3-Buchstaben-Codes der International Air Transport Association (IATA). Hier sind eindeutig alle Flughäfen der Welt zugeordnet, die dem Passagier-Luftverkehr dienen.

Notvorrat

Hier findest Du einen Vorschlag für einen Notvorrat für 14 Tage.

Verkehrszeichen

Stopp! Wie sieht das Schild für das Halteverbot aus und wie unterscheidet es sich zum eingeschränkten Halteverbot?

Lichtbrechnung

Was ist die Brechzahl? Warum erzeugt ein Prisma Regenbogenfarben? Hier wird es erklärt

Erste Briefmarken

Wann kam die erste Briefmarke der Welt heraus? Und die erste deutsche Briefmarke? Hier gibts die Antwort.

Bauernregeln

Wie das Wetter morgen wird? Sieh hier nach.

Lustige Bauernregeln

Diese Bauernregeln sagen zwar meistens nix übers Wetter, sind aber dafür um so lustiger.

Jungennamen

Für Eltern, die sich nicht entscheiden oder einigen können, welchen Namen ihr Sohn bekommen soll, gibt es hier eine Auswahl an Jungennamen als Hilfestellung.

Mädchennamen

Für Eltern, die sich nicht entscheiden oder einigen können, welchen Namen ihre Tochter bekommen soll, gibt es hier eine Auswahl an Mädchennamen als Hilfestellung.

Maschenzahlberechnung

Wie lang müssen die Ärmel gestrickt werden? Und groß ist die Halsweite? Hier kannst Du es ausrechnen, damit der selbstgestrickte Pullover anschließend auch passt.

Merksätze

Man kann sich nicht alles merken. Aber vieles kann man sich sehr einfach mit Eselsbrücken merken. Hier findest Du Merksätze aus verschiedenen Bereichen von Physik über Geschichte bis zu Französisch.

Umzug-Checklsite

Ist ein Umzug geplant? Hast Du an alles gedacht? Sieh hier nach!

Urlaubs-Checklsite

Reif für die Insel? Aber nichts überstürzen. Hast Du Geld getauscht? Alles eingepackt und nichts vergessen?

Gerüchte (Gesundheit)

Darf man Spiant wieder aufwärmen? Welche Gerüchte wahr sind und welche man getrost wieder vergessen kann, erfährst Du hier.

Pflegehinweise

Dein Pullover ist eingelaufen, weil Du ihn falsch gewaschen hast? Sieh hier nach, was die Pflegehinweise auf Deinen Kleidungstücken bedeuten.

Pollenflugkalender

Der Pollenflugkalender gibt Auskunft darüber, wann welche Pollen in der Luft sind.

Vitamintabelle

Wenn Du wissen möchtest, welche Vitamine in welchen Lebensmitteln vorkommen und wofür sie gut sind, dann sieh' in der Vitamintabelle nach.

Gewichtsrechner

Übergewicht oder Untergewicht? Wieviel Kilo müssen runter? Der Gewichtsrechner sagt es Dir.

Weicheisynonyme

Eine Liste von Weichei-Synonymen. Die Liste wird ständig erweitert.

Zungenbrecher

Trainiere Deine Zunge mit Zungenbrechern wie "Fischers Fritze" und Co.

Chemische Geräte

Bezeichnungen und Aussehen von Chemischen Geräten vom Reagenzglas bis zum Liebigkühler. Wie sieht zum Beispiel ein Kolbenprober aus?

Sprichworte

Sprichworte, Weisheiten und kluge Sprüche. Auch aus anderen Ländern.

Lustige Sprichworte

Sprichworte wie: "Wem das Wasser bis zum Halse steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen".

Bleigießen

Mit einem Klick wird Deine persönliche zufällige Bleigussform generiert. Du kannst die Form dann interpretieren und Dir die Deutung anzeigen lassen. Es können auch weitere zufällige Bleigussformen erzeugt werden! So entfällt das nervige stundenlange Warten auf das Schmelzen des Bleis in der Silvesternacht.

Gewürztabelle

In einer großen Tabelle kannst Du nachsehen, welche Gewürze zu welcher Speise passen. Zu was passt Paprika? Passt Knoblauch zu Gemüsesuppe?

Periodensystem der Elemente

Was ist Californium? Oder Einsteinium?? Und ist es Radioaktiv? Welche Ordungszahl hat Chrom? Und wie schwer? Alles über die Chemischen Elemente findest Du hier.

Abkürzungen

Abk. steht für Abkürzung, aber was wird mit EMB abgekürzt? Und wofür steht GAU?

Internationale Autokennzeichen

D steht für Deutschland. Aber wofür steht DOM? Und welches Kennzeichen steht für Haiti?

Autokennzeichen

HH, NF, WOB, jeder hat sie schonmal gesehen, aber was bedeuten Sie? Wofür steht ME? Steht B für Bremen? Oder für Bonn? Oder doch besser Berlin?

Geschwindigkeiten

Hier findest Du Geschwindigkeiten von Lebewesen und anderen Dingen. Wie schnell ist eine Brieftaube? Wer ist schneller, ein Dauerläufer oder eine Hummel? Antworten auf diese Fragen findest Du hier.

Planeten

Hier findest Du alle wichtigen Daten über unser Planetensystem und die Planeten. Wie groß ist die Schwerkraft auf dem Uranus? Wie lange braucht Pluto, um einmal um die Sonne zu kreisen?

Weltkarte

Auf einer Weltkarte kannst Du persönliche Orte markieren, z.B. Urlaubsorte, Wunschziele oder Orten von denen Dir noch begehrte Sammlerstücke (z.B. Briefmarken) fehlen.
Die Weltkarte ist Benutzerspezifisch und daher nur für registrierte Benutzer zugänglich.

Länder

Welches Land hat die meisten Einwohner? Welche Hauptstadt hat Namibia? Und welche Währung gilt dort? Antworten auf diese und andere Fragen findest Du in der Länderübersicht.

Verwandtschaftsverhältnisse

Alle Verwandtschaftsverhältnisse findest Du hier in einer übersichtlichen Grafik. Vom Schwippschwager bis zur Großcousine. Wie nennt man beispielsweise die Tocher des Sohnes Deiner Schwester?

Gaunerzinken

Bei euch sind seltsame Zeichen an der Haustür? Hier erfährst Du, was diese Gaunerzinken bedeuten.

Flaggensuche

Du hast eine Flagge gesehen und möchtest wissen, zu welchem Land sie gehört? Bei der Flaggensuche kannst Du nach Farben, Muster, enthaltenen Wappen/Symbolen und anderen Merkmalen der Flaggen suchen.